Erfahrungsberichte: Wie Badewannenlifte das Leben unserer Kunden verändert haben

Kundenmeinungen

Ein entspannendes Bad kann wie Balsam für die Seele sein. Doch für viele Menschen mit eingeschränkter Mobilität oder altersbedingten Beschwerden wird das Ein- und Aussteigen in die Badewanne zu einer Herausforderung. Hier kommen Badewannenlifte ins Spiel – innovative Hilfsmittel, die das Leben unserer Kunden auf vielfältige Weise verändert haben.

Mehr Unabhängigkeit im Alltag

Einer der grössten Vorteile von Badewannenliften ist die gesteigerte Unabhängigkeit. Unsere Kunden berichten, wie sie nun ohne fremde Hilfe in die Badewanne steigen und das wohltuende Wasser geniessen können. Das gibt ihnen nicht nur physische Freiheit, sondern stärkt auch ihr Selbstbewusstsein und ihre Selbstständigkeit.

Installation Vorwannenlift

Ich konnte mich kaum noch alleine in die Wanne bewegen. Der Badewannenlift hat mein Leben verändert. Jetzt kann ich selbstständig baden und fühle mich wieder unabhängig. Danke, dass sie sich so viel zeit genommen haben, um die richtige Lösung für mich zu finden.

Frau Müller, 72 Jahre

Erhalt der Lebensqualität

Baden ist nicht nur eine hygienische Notwendigkeit, sondern auch ein Quell der Entspannung. Unsere Kunden erzählen, wie sie dank unserer Badewannenlifte ihre Lebensqualität erhalten haben. Die Möglichkeit, sich regelmässig zu entspannen und zu pflegen, hat positive Auswirkungen auf ihre körperliche und seelische Verfassung.

Schwenklift

Baden war für mich früher das Highlight des Tages. Als ich Schwierigkeiten beim Ein- und Aussteigen bekam, fühlte ich mich eingeschränkt. Der Badewannenlift hat meine Lebensqualität gerettet. Ich geniesse jedes Bad wie früher.

Herr Schmidt, 64 Jahre

Schmerzlinderung und Muskelentspannung

Viele unserer Kunden leiden unter chronischen Schmerzen, sei es durch Gelenkprobleme, Arthritis oder andere Beschwerden. Die warme Badewanne bietet eine natürliche Möglichkeit zur Schmerzlinderung und Muskelentspannung. Durch den Einsatz von Badewannenliften können sie diese wohltuende Therapie beibehalten.

Tuchlift in Sprudelbad

Meine Arthritis verursachte starke Schmerzen, besonders in den Gelenken. Das warme Bad mit dem Badewannenlift ist wie eine natürliche Therapie. Die Schmerzen sind erträglicher geworden, und ich fühle mich entspannter.

Frau Wagner, 68 Jahre

Sturzprävention

Stürze im Badezimmer sind eine häufige Unfallursache, insbesondere bei älteren Menschen. Unsere Kunden berichten, wie Badewannenlifte dazu beitragen, das Sturzrisiko zu minimieren. Sie können sicher in die Badewanne ein- und aussteigen, ohne Angst vor gefährlichen Stürzen zu haben.

Tuchlift in Eckwanne

Ich hatte schon einmal einen schlimmen Sturz im Badezimmer. Mit dem Badewannenlift fühle ich mich sicherer. Das Ein- und Aussteigen ist kein Risiko mehr, und das gibt mir ein gutes Gefühl.

Herr Becker, 78 Jahre

Familienfreundlichkeit

Badewannenlifte sind nicht nur eine Erleichterung für die Betroffenen selbst, sondern auch für ihre Familien. Angehörige berichten, wie sie sich weniger Sorgen machen, da ihre Liebsten dank der Lifte sicherer und unabhängiger baden können. Ein Tuchlift kann auch wie im Fall von Frau Schneider ganz ohne Bohrungen in eine bestehende Wanne eingesetzt werden. Hierzu wird ein Rahmen auf die nötigen Masse gefertigt, so dass der Lift befestigt werden kann.

Tuchlift mit Rahmen ohne Löcher

Als meine Mutter den Badewannenlift bekam, war das eine Erleichterung für uns alle. Wir machen uns weniger Sorgen, und sie kann ihr Bad in vollen Zügen geniessen. Es ist eine Erleichterung für die ganze Familie.

Frau Schneider, Tochter der Kundin

Ein Gewinn für die Lebensqualität

Insgesamt zeigen die Erfahrungsberichte unserer Kunden, dass Badewannenlifte mehr sind als nur Hilfsmittel – sie sind ein Gewinn für die Lebensqualität. Sie ermöglichen ein aktiveres und entspannteres Leben, frei von den Hindernissen, die eingeschränkte Mobilität mit sich bringen kann.

Lift in breiter Badewanne

Ich dachte, ich müsste mich mit eingeschränkter Mobilität abfinden. Aber der Badewannenlift hat mir gezeigt, dass ich ein aktiveres und entspannteres Leben führen kann. Es ist wirklich ein Gewinn für meine Lebensqualität.

Herr Lehmann, 70 Jahre

Wenn auch Sie Interesse an einem Badewannenlift haben oder jemanden kennen, dem ein solches Hilfsmittel das Leben erleichtern könnte, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Wir helfen Ihnen gerne dabei, die richtige Lösung für Ihre Bedürfnisse zu finden und freuen uns darauf, Ihre Lebensqualität zu verbessern.


Badewannensitz – die optimale Übergangslösung

Ein Badewannensitz ist ein Hilfsmittel, welches Ihnen das Baden erleichtern soll. Ein Badewannensitz stellt die kostengünstigste Lösung dar, wenn Sie eine normale Badewanne in eine Sitzbadewanne umfunktionieren möchten -natürlich ohne Umbau.